Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Gesellschafter Kanzlei

Anke Grotjohann

(Of Counsel)

Bürgermeisterin von Porta Westfalica

Die Gründungsgesellschafterin Anke Grotjohann studierte Jura in Passau und Osnabrück mit wirtschaftsrechtlichem Abschluss.

Nach Tätigkeiten als Volljuristin in einer Werbeagentur und bei der Bundesagentur für Arbeit machte sie sich 2001 im elterlichen Geschäftshaus in Porta Westfalica / Eisbergen selbständig.

Ab dem Jahr 2003 arbeiteten die Eheleute Grotjohann gemeinsam und damit wurde die Societät Grotjohann & Grotjohann gegründet. Im Jahr 2008 erfolgte der Umzug nach Porta Westfalica-Hausberge, Anfang 2018 nach Barkhausen. 2022 kandidierte Anke Grotjohann für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Porta Westfalica. Am 15. Mai 2022 wurde sie als neue Bürgermeisterin gewählt.  Da sie nun als Wahlbeamtin tätig ist, ruht ihre Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Es folgte die Umbenennung in Grotjohann & Kollegen.

Torsten Grotjohann

Torsten Grotjohann studierte Jura in Bielefeld und Münster. Nach erfolgreichen Abschluss des zweiten Staatsexamens war er mehrere Jahre in einer größeren Wirtschaftskanzlei tätig.

Aufgrund der wirtschaftlichen Ausrichtung seiner Arbeit legte er zusätzlich das Steuerberaterexamen ab. Danach erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit. Heute ist er zusammen mit anderen Berufsträgern in der Societät Grotjohann & Kollegen als Rechtsanwalt und Steuerberater tätig.

Innerhalb der Kanzlei ist er zuständig für die Bereiche Prozessführung, Wirtschaftsrecht, Steuerstrafrecht sowie Erbrecht. In der steuerlichen Beratung ist er für die Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen sowie der betriebswirtschaftlichen, also Unternehmensberatung zuständig.

Zum Seitenanfang